Der Master of Business Administration (MBA) für die internationale Karriere

An der International Business School Lippstadt (IBS) beginnt Anfang Mai der sechste Jahrgang das Studium zum Master of Business Administration (MBA) - den begehrten Abschluss haben bereits vier MBA Jahrgänge erreicht

Die Idee ist eigentlich simpel: Akademiker der verschiedensten Fachrichtungen ergänzen mit dem MBA-Studium ihr berufliches und akademisches Fachwissen um das wirtschaftswissenschaftliche Know-how, das sie für Führungspositionen im Management benötigen. Nebenbei gewinnen Sie zusätzliche Kernkompetenzen für das tägliche internationale Business. Alle MBA Studenten gemeinsam profitieren vom beruflichen und akademischen Networking. MBA Absolventen erreichen damit einen Horizont, der über ein traditionelles Hochschulstudium hinausgeht. Kein Wunder, dass der international anerkannte MBA als Eintrittskarte ins Topmanagement gilt, als akademisches "Sahnehäubchen" für Führungskräfte, die mehr wollen.
Denn MBA-Absolventen sind in der Regel nicht nur hoch qualifiziert und praxisnah ausgebildet, sie haben es auch gelernt, in strategischen Zusammenhängen zu denken und sind für Auslandseinsätze bestens vorbereitet. "Englischsprachige akademische postgraduale Abschlüsse gewinnen eine immer größere Bedeutung, vor allem bei global rekrutierenden
Unternehmen wie Finanzdienstleistern, Unternehmensberatungen und multinationalen Firmen", so Dr. Matthias Zünkler, Studienleiter der International Business School (IBS) in Lippstadt-Bad Waldliesborn. Die IBS ermöglicht es, in Zusammenarbeit mit der University of Surrey aus Guildford in Großbritannien den Surrey MBA berufsbegleitend in zwei Jahren in Lippstadt zu erwerben (zum MBA Studium). Bereits vier Jahrgänge haben in Lippstadt an der University of Surrey (UK) erfolgreich zum Master of Business Administration (MBA) graduiert.
Voraussetzung für die Aufnahme in das Surrey Masterprogramm ist ein abgeschlossenes Studium, eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren sowie Englischkenntnisse. Es sind zehn Seminarwochenenden samstags und sonntags in Lippstadt vorgesehen. Diese Seminarwochenenden werden von Professoren und Dozenten der University of Surrey (UK) geleitet. Im zweiten Studienjahr folgt eine Examensarbeit, die MBA Dissertation. Intensive Betreuung, Bücher, weiteres Unterrichtsmaterial und der Zugang zum University Learning and Library System (ULearn) sind in den Studiengebühren inbegriffen.

Die School of Management (SoM) der University of Surrey (UK) ist durch die AACSB International (The Association to Advance Collegiate Schools of Business) und durch die AMBA (Association of MBAs) akkreditiert. Zum Vergleich: In Deutschland darf nur eine Handvoll Universitäten das AACSB Gütesiegel tragen, in Großbritannien gibt es ca. zehn Hochschulen, die diese bedeutende Akkreditierung haben. Die Financial Times zählt das MBA Programm der University of Surrey (UK) zu den 32 besten distance learning MBA Programmen der Welt. Für den Daily Telegraph ist das Surrey MBA Programm eines der Besten in der Lehre. Das Surrey MBA-Programm wird seit 1992 weltweit angeboten.

Eine Hospitation bei einem MBA Workshop ist nach Anmeldung möglich. Der nächste Informationsabend ist am Mittwoch 28. April um 18 Uhr in Raum 5.

Der nächste Studienbeginn für das Surrey MBA Programm in Lippstadt ist am 1. Mai. Anmeldungen sind auch noch kurzfristig möglich.


<<< zurück