Trotz Bombendrohung: Jobmesse war ein voller Erfolg!

Hamburg ? Am 16. April wurde die mittlerweile 5. Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse im Terminal Tango des Flughafens Hamburg durchführt.

Mehrere tausend im Vorwege registrierte Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über Angebote aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung und über Jobs, Jobs, Jobs zu informieren.

Zum zweiten Mal präsentierte das Bewertungs- und Informationsportal rund um Zeitarbeit, DerZeitarbeits-Check.de, den Gemeinschaftsstand Zeitarbeit. Hier konnten sich seriöse Personaldienstleister aus Hamburg den kritischen Fragen von Bewerbern und Interessenten stellen und gleichzeitig auf aktuelle Stellenangebote aufmerksam machen.

In diesem Jahr waren als Messepartner auf dem Gemeinschaftsstand Zeitarbeit folgende Unternehmen vertreten:

? A-CONNECT GmbH & Co. KG
? Allzeit Arbeit GmbH
? AQtivus gGmbH
? DACAPO Unternehmen für Zeitarbeit GmbH
? Die p. A. - GmbH Personalleasing
? H?I?T Personaldienstleistungen GmbH
? mika LogistikPersonal GmbH
? mika Personaldienstleistungen GmbH
? Richter Personalservice GmbH

Diese Messe hatte es in sich. Pünktlich um 09:00 Uhr wurden die Tore geöffnet und augenblicklich strömten tausende Besucher in das Terminal. Viele Besucher blieben gleich beim Gemeinschaftsstand Zeitarbeit neugierig geworden stehen und sprachen mit den
dort ausstellenden Messepartnern.

Diese waren begeistert von der Organisation der Messe, dem Terminal Tango als Messeort und den Besuchern, die sich größtenteils über das Messeverzeichnis gut auf die Aussteller vorbereitet hätten. Die geführten Gespräche und die allgemein hervorragende Stimmung wurden ebenso positiv beurteilt wie die kompakte und dennoch übersichtliche Aufteilung der einzelnen Stände, die Austauschmöglichkeit mit Kolleginnen und Kollegen der Nachbarstände und das sehr ansprechende Niveau der Messe.

Steffen Lohmann, Filialleiter von Die p. A., Hamburg, meint: ?Auch die 5. Jobmesse wurde unseren Erwartungen wieder voll gerecht, sowohl was die Besucherresonanz als auch die professionelle Messeorganisation betrifft. Die vielen guten Kontakte mit qualifizierten Bewerbern und Interessenten werden jetzt intensiv nachgearbeitet und bei der Besetzung von aktuellen und zukünftigen Stellenvakanzen einfließen. Die nächste Jobmesse im Herbst ist bereits schon wieder fest eingeplant.?

?Eine ganz fantastische Messe. Es waren viele Besucher vor Ort, die sich nicht nur über Jobs, sondern generell auch über Zeitarbeit informieren wollten?, meint Oliver Repp, Geschäftsführer des Bewertungsportals DerZeitarbeits-Check.de. ?Nur wer gut genug über Zeitarbeit informiert ist, kann auch in dieser Branche einen seriösen Arbeitgeber finden.?

Wegen einer Bombendrohung wurde am Nachmittag zwar fast der gesamte Betrieb in der Halle 2 unterbrochen, die meisten Aussteller mussten ihre Stände räumen. Doch der Bewerbungsmappen-Check lief wie gewohnt weiter. Während das Bombenräumkommando der Polizei der Terrordrohung nachging, prüften Michael Lütten, Sascha Heyden, Oliver Tenbergen und Phillip Debitz mit bewundernswerter Furchtlosigkeit und der Gefahr trotzend weiterhin etliche Bewerbungsunterlagen.

?Wieder einmal haben wir gesehen, dass viele Arbeitsuchende unsicher sind, wie eine Bewerbung verfasst sein sollte?, so Michael Lütten von PBS4U. ?Daher war es gut, wieder mit dem kostenlosen Bewerbungsmappen-Check vor Ort zu sein. Allerdings hätten wir gerne noch mehr Besuchern bei der Bewerbung geholfen.? Damit bei der nächsten Messe noch mehr als die fast 150 Bewerbungen geprüft werden können, wird der Bewerbungsmappen-Check zukünftig weiter ausgebaut.

Und so wird die kommende Jobmesse ? nach den Herbstferien ? mit Sicherheit auch ein voller Erfolg.


<<< zurück