Gründertreff ?Preispolitik ? Kalkulation, Rabatte und weitere Gestaltungsinstrumente? von Dresden exists am 27.07.2010

Die Preispolitik verfolgt als hauptsächliches Ziel mit Hilfe der Gestaltung des Verkaufspreises Kaufanreize zu setzen.

Aber wie legt man einen Preis fest? Welche Kosten sollte man dabei beachten? Und wie stark sollte man sich an der Konkurrenz orientieren? Um Existenzgründer für diese Problematik zu sensibilisieren, lädt Dresden exists zum Gründertreff ?Preispolitik ? Kalkulation, Rabatte und weitere Gestaltungsinstrumente? ein.

Stefan Thieme von der Matec GmbH und Co. KG gibt einen Überblick über die markt- und kostenseitige Preisfestsetzung. Dabei beschreibt er sowohl die Preiskalkulation auf Basis unternehmensinterner Daten als auch die Preisfestsetzung und
-veränderung mittels Orientierung am Markt und gibt Tipps, wie man beide Seiten miteinander kombinieren kann. Der Referent geht diesbezüglich auf Konkurrenzpreise, die Position im Produktlebenszyklus und die Preisdifferenzierung ein.

Dresden exists unterstützt Sie während des gesamten Gründungsprozesses ? von der ersten Ideenskizze über die Erstellung eines tragfähigen Businessplans bis hin zur Gründung Ihres Unternehmens. Darüber hinaus können Gründungsinteressierte in unseren Seminaren zu den Themen Finanzierung, Marketing und Betriebswirtschaftslehre wichtiges wirtschaftliches Basiswissen erwerben. In individuellen Kompetenztrainings werden die unternehmerischen Fähigkeiten geschult.

Der Gründertreff findet am 27.07.2010 im Festsaal des Rektorates auf der Mommsenstr. 11 in 01069 Dresden statt. Beginn der Veranstaltung ist 18.30 Uhr. Nach dem Vortrag besteht die Gelegenheit, sich mit den Referenten, den Mitarbeitern von Dresden exists sowie gleichgesinnten Gründern auszutauschen. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter www.anmeldung.dresden-exists.de.


<<< zurück