Social Network für Arbeitnehmer und Arbeitgeber
Hamburg, 06.01.2011. - Wer sich derzeit auf dem Arbeitsmarkt umsieht, egal ob als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber, wird neue Impulse bemerken. Web 2.0 und insbesondere Social Networking wird nun auch in Stellenbörsen zunehmend relevanter.Als neuer Anbieter sticht nun http://www.arbeitsboard.de hervor, der alle typischen Social-Network-Eigenschaften mit denen einer Stellenbörse verbindet. Man kann sich nach kostenloser Anmeldung ein Profil erstellen und mit potentiellen Chefs oder Angestellten Kontakt aufnehmen - oder sich selbst finden lassen. Das Network kann als eigenständiges Portal genutzt werden, ist aber gleichzeitig auch ein App bei Facebook. Eine lange und umständliche Anmeldung ist also nicht nötig,
Durch umfangreiche Gruppen- und App-Funktionen ist die Community nicht nur für Arbeitssuchende und Headhunter interessant, sondern auch für Freiberufler, Selbstständige, Praktikanten und Angestellte, die sich mit Branchenfreunden austauschen wollen. Networking pur.
Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt, und ermöglicht mit diesem App neue, berufliche Perspektiven zu gewinnen. Es ist natürlich möglich die bei Facebook angegebenen Daten nicht zu übernehmen, oder sie für berufliche Zwecke zu modifizieren. Absolute Gestaltungsfreiheit des eigenen Job-Portfolios ist ebenso möglich, wie eine maßgeschneiderte Firmenpräsentation für Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Fach- oder Hilfskräften sind.
Und: www.arbeitsboard.de handelt nach demselben Motto wie Facebook - Es ist kostenlos und wird es auch für immer bleiben. Garantiert.