Alles rund um die Ausbildung - erster Azubi-Infotag bei Fricke

Mitarbeiter und Azubis informieren unter dem Motto "Fast Forward" am 2. September von 15 bis 19 Uhr über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Fricke Gruppe

Heeslingen, 16. August 2011. Wirtschaftsingenieure im dualen Bachelorstudium, Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik, Kfz-Mechatroniker oder Fachkräfte für Lagerlogistik - für 2012 sucht die Fricke Gruppe etwa 25 Auszubildende in insgesamt fünf Lehrberufen. Interessierte können sich am 2. September auf dem Fricke Betriebsgelände in Heeslingen von 15 bis 19 Uhr informieren. Beim ersten Fricke Azubi-Infotag gibt es neben Informationsständen auch direkte Einblicke
in den Praxisalltag.
Bei Betriebsführungen können sich Interessierte ein Bild von der Lehre bei Fricke machen. Je nach Schwerpunkt führen Gesellen, Teamleiter oder Azubis die Besucher zu den jeweiligen Ausbildungsorten: von der Lagerlogistik im riesigen Ersatzteillager über die modernen Werkstätten für Nutzfahrzeuge oder Landmaschinen bis hin zu den kaufmännischen Abteilungen, wo Mitarbeiter Einblick in ihre Aufgabenbereiche geben. 
An Infoständen in der Gartenland-Halle beantworten erfahrene Mitarbeiter und Azubis aus jedem der fünf Ausbildungsberufe Fragen und berichten aus ihrem Berufsalltag. Einen Überblick über die Stände und die geführten Rundgänge verschafft der Info-Point zum Azubi-Infotag am Halleneingang.
Das Motto "Fast Forward" macht es deutlich, Auszubildende haben in der Fricke Gruppe zahlreiche Möglichkeiten sich mit der Ausbildung weiterzuentwickeln. Das starke Wachstum der Fricke Gruppe sorgt auch nach der Ausbildung für attraktive Chancen und garantiert einen sicheren Arbeitsplatz.


<<< zurück