Ich mache doch, was ich nicht will
Ich mache doch was ich nicht will
Wie wir täglich manipuliert werden, und wie wir uns dagegen wehren können
Unbemerkt, ganz nebenbei werden wir tagtäglich manipuliert. Wir sollen Produkte kaufen, die wir nicht brauchen und Wahrheiten glauben, die keine sind. Und das machen wir freudig und "selbstbestimmt". Denn es geschieht so unauffällig und trickreich, das wir fast nichts davon merken. Amüsant und bissig deckt Wolf Erhardt in seinem neuen Buch die Muster der Manipulation auf und zeigt, was wir dagegen machen können.
Denken, handeln, bereuen - ein Muster, das uns tagtäglich begleitet. Die Nachrichten im Fernsehen, die Werbung, der Kollege, der
Vorgesetzte, das andere Geschlecht - permanent wird versucht unser Handeln zu beeinflussen. Und diese Manipulation wird immer trickreicher - im Glauben selbstbestimmten Handelns werden wir zu Marionetten und merken nicht, was mit uns geschieht.
Wie können wir uns dieser gezielten Manipulation entziehen? Antworten darauf liefert Wolf Ehrhardt in seinem neuen Buch. Auf humorvolle und einfache Art enthüllt er die täglichen Muster der Manipulation. Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie und der Psychologie zeigen, welche Mechanismen uns anfällig für Manipulation machen und was wir dagegen tun können. Eine längst überfällige Enthüllung, die uns hilft, bessere Entscheidungen zu treffen und selbstbestimmt zu handeln.
Wolf Erhardt
Ich mache doch, was ich nicht will
Wie wir täglich manipuliert werden und wie wir
uns dagegen wehren können
1. Auflage BusinessVillage 2011
254 Seiten,mit Abbildungen
ISBN 978-3-869801-39-1
24,80Eur[D]/ 25,60Eur[A]/ 37,80CHFUVP