Internationalität: Europa hat die Nase vorn!

Köln, im November 2011 – Internationalität wird beim MBA groß geschrieben. Vergleicht man die Teilnehmerstruktur, so zeigt sich: Europa liegt in puncto Internationalität nach wie vor an der Spitze. 


Das ist das Ergebnis der neuen Staufenbiel MBATrends-Studie 2011/12. Der Anteil internationaler Studenten ist in Europa noch immer wesentlich höher als in den USA. Während es in Europa viele Schulen auf mehr als 90 Prozent internationale Studenten bringen, liegt der höchste Anteil bei den in der Staufenbiel MBATrends-Studie 2011/12 befragten US-Schulen lediglich bei 39 Prozent. Europäische Schulen mit besonders hohem Anteil internationaler Studenten sind die Hochschule Esslingen, das schweizerische IMD, die französische Audencia Nantes School of Management, die spanische EADA sowie die Strathclyde Business School in Großbritannien. 
In der Staufenbiel MBATrends-Studie
2011/12 werden neue Trends und Tendenzen an den Business Schulen untersucht sowie die Programm- und Teilnehmerstruktur. Außerdem gaben die Business Schools Auskunft darüber, in welche Branchen und Einstiegsbereiche ihre Absolventen bevorzugt einsteigen und wie viel sie dort verdienen. 
Bei Interesse stellen wir Ihnen gerne Grafiken aus der MBATrends-Studie 2011/12 zur Verfügung. 
 
Über mba-master.de
Rund 3.000 Studiengänge sind in der Datenbank auf mba-master.de gelistet und ermöglichen Studieninteressierten einen Überblick über das Angebot an Master-Studiengängen in Deutschland. Informationen zu Studieninhalten, Studiendauer und Kosten ermöglichen den Vergleich verschiedener Studiengänge. Mit dem im Juli 2010 gestarteten Education-Newsletter halten sich bereits rund 80.000 Abonnenten über aktuelle Entwicklungen rund um MBA und Master sowie über neue Studienangebote auf dem Laufenden.
Über Staufenbiel Institut
Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.


<<< zurück