Premiere für den infa-Schülertag
Hannover – Am 16. Oktober findet im Rahmen der infa, Deutschlands größter Einkaufs- und Erlebnismesse, erstmalig der infa-Schülertag statt. Motto: „Bildung, Information, Aktion – Lernen geht auch anders“.
Beim infa-Schülertag, der sich speziell an Jugendliche ab 12 Jahren richtet, stehen die Themen Ausbildung und Beruf, aber auch Gesundheit, Politik und Umwelt im Fokus. Zusammen mit Verbänden, Institutionen und Vereinen wurde ein abwechslungsreiches Bildungs- und Mitmachprogramm erarbeitet, das beweisen soll, dass Lernen und Spaßhaben keinen Widerspruch darstellen. Des Weiteren dient der infa-Schülertag auch als Plattform für den Austausch zwischen Eltern und Lehrern.
Unter anderem sind mit dabei: Das Musikzentrum Hannover mit mobilem Tonstudio, das Institut der Deutschen Wirtschaft, Köln Junior GmbH, das Theater für Niedersachsen, das
HaLT Alkoholpräventions-Projekt, die Landesvereinigung für Gesundheit & Akademie für Sozialmedizin Nds. e.V., CAN Freizeit und Bildung, der DRK Landesverband Niedersachsen, die AOK, Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung Niedersachsen.
Auf dem Programm stehen neben spannenden Workshops, Theater- und Musikproduktionen, auch Nikotin- und Alkohol-Prävention mit Rauschbrillen-Parcour, Alkoholquiz und Schätzbar sowie Erste-Hilfe-Übungen, außerdem Information und Diskussion zum Thema „Gesunde Schule“.
Der Clou: Geschlossene Schulklassen (ab 7. Klasse) und ihre Begleitlehrer (max. 2 Personen) haben nach schriftlicher Voranmeldung am infa-Schülertag freien Eintritt.
Die Anmeldeunterlagen können ab sofort unter events@fh.de angefordert werden.
Der infa-Schülertag am 16. Oktober im Rahmen der infa 2012 – Deutschlands größter Erlebnis- und Einkaufsmesse. Geöffnet 10 - 18 Uhr.
Eintrittspreise: Erwachsene: 11 EUR; ermäßigt: 10 EUR; Kinder/Jugendliche 7 – einschl. 17 Jahre: 6 EUR; Kinder bis 6 Jahre: frei.
Mehr Informationen zur Veranstaltung und zu den Eintrittspreisen unter: www.meine-infa.de