Management und Führungsrepertoire erweitern! Der Weg ist das Ziel!

Seminar „Management und Führungsrepertoire erweitern!“ vom 15.-16.Oktober 2012 im Haus der Technik Berlin
Management-Kompetenz, Selbstmanagement-Kompetenz, Leadership-Kompetenz! 
Ein erweitertes Führungsrepertoire erhöht die eigene Handlungsfähigkeit und die Fähigkeit, Mitarbeiter wirksam und erfolgreich im Unternehmen zu führen. 


 
Das Seminar gibt Führungspersönlichkeiten wichtige Impulse zur Erweiterung ihrer Managementkompetenzen. Basis für mehr Handlungsfähigkeit in der Praxis sind die Weiterentwicklung des eigenen Rollenrepertoires, der Kompetenzen zur Mitarbeitermotivation und deren Hinführung zu mehr Selbstverantwortung sowie effektives Selbst- und Problemmanagement.
Das Seminar „Management und Führungsrepertoire erweitern!“ vom 15.-16.Oktober 2012 im Haus der Technik Berlin wendet sich an Führungsverantwortliche, die Ihr Führungsrepertoire und Ihre Handlungsfähigkeit erweitern
wollen.
1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 Teilnehmer nutzen jährlich die Einrichtungen in Essen und in den Zweigstellen in Berlin und München. Mit einem breiten Bildungsangebot in Technik, Wirtschaft, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Medizin, Chemie, Bauwesen, Qualitätsmanagement und Umweltschutz konzentriert sich das HDT auf zukunftsweisende Kernbranchen. Mehr als 5.000 Referenten, ausgewählte Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft, vermitteln jeweils Erkenntnisse aus ihren Fachgebieten – aktuell, praxisnah und wissenschaftlich fundiert. Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sorgt für die Einhaltung der hohen Standards wie sie der Wuppertaler Kreis als Bundesverband für betriebliche Weiterbildung von seinen Mitgliedern fordert. Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Es unterhält zudem enge Kontakte zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und versteht sich als Forum für den Austausch von Wissen und Erfahrungen.


<<< zurück