5. Ausbildungsplatzmesse der Wirtschaftsjunioren am 31. August im E-Werk Saarbrücken

Charlotte Britz und Dr. Richard Weber übernehmen Schirmherrschaft


Die Wirtschaftsjunioren Saarland (WJS) veranstalten in diesem Jahr erneut die Ausbildungsplatzmesse „Zukunft zum Anfassen“. Am 31. August 2013 stellen bereits zum 5. Mal Unternehmen aus dem Saarland ihre Ausbildungsberufe, Leistungen und offene Lehrstellen vor – erneut findet die Messe im E-WERK am Standort Saarterrassen in Saarbrücken statt. „Zukunft zum Anfassen“ bietet Schülerinnen und Schülern die Chance, sich über Ausbildungsberufe zu informieren und fachliche Informationen zu den Unternehmen zu erhalten. Unternehmen knüpfen Kontakte mit Schülern und erhalten dabei die Gelegenheit, zukünftige Auszubildende anzuwerben.
Die Ausbildungsplatzmesse der Wirtschaftsjunioren
Saarland hat sich dank eines qualifizierten Konzepts, erfolgreicher Aussteller und wachsender Besucherzahlen einen Namen gemacht. Der Zuspruch der Unternehmen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Für die diesjährige Messe haben bereits zum jetzigen Zeitpunkt 40 Aussteller ihre Teilnahme bestätigt. Unterstützung kommt auch von der Stadt Saarbrücken und der IHK: „Wir freuen uns, dass Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und IHK-Präsident Dr. Richard Weber auch in diesen Jahr die Schirmherrschaft für unsere Ausbildungsplatzmesse übernehmen werden“, gibt Kerstin Steffen, Leiterin der Arbeitsgruppe Bildung und Wirtschaft der Wirtschaftsjunioren Saarland, bekannt. Messeleiter Jens Hinsberger zeigt sich darüber hinaus sehr zuversichtlich, die Ausstellerzahl des letzten Jahres übertreffen zu können.

Interessenten erhalten weitere Informationen zur Buchung eines Messestandes unter www.Zukunft-zum-Anfassen.com

Wirtschaftsjunioren Saarland – ein starker Verband

Bei den Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren aus allen Bereichen der Wirtschaft organisiert. Durch gemeinsames Engagement fördern die WJS unternehmerisches Handeln und Denken. Ein wichtiges Element der Juniorenarbeit ist das Networking: Die WJS bieten jungen Führungskräften ein Forum für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Qualifizierung.


<<< zurück