Fachwirt in 25 Tagen – Ist das überhaupt möglich?
München – Es gibt unterschiedliche Anbieter die eine IHK Weiterbildung zum Fachwirt anbieten.Diese Kurse gibt es in Form von Vollzeit, Abend- und Wochenendkursen. Häufig gestaltet es sich schwierig für 6 Monate aus dem Beruf auszusteigen und sich komplett auf eine Weiterbildung zu konzentrieren. Es fehlt dabei auch an der fehlenden Möglichkeit Geld zu verdienen. Wer keine Möglichkeit hat diese 6 Monate zu überbrücken bzw. wer sich neben dem Beruf zum Fachwirt weiterbilden möchte wählt Kurse die an Abenden oder an Wochenenden stattfinden.
carriere & more hat vor vielen Jahren festgestellt, dass es für einige Teilnehmer schwierig ist sich nach einem stressigen Tag im Beruf auch noch danach auf die Inhalte einer Weiterbildung zu konzentrieren. Hinzu kommt es auch noch, dass sich das Ende der Arbeitszeit nicht immer konkret planen lässt und man so auch
Dadurch das die Prüfung schon nach ca. 6 Monaten bei der IHK erfolgt, ist die Zeit bis zur Prüfung nicht so lang und man fällt nicht so schnell in ein Lernloch. Es kommt auch häufig zu Rückmeldung wie „Es ging schnell und hat auch noch Spaß gemacht“ oder „Ich freue mich, dass ich es mir erspart habe zwei Jahre hinzusetzen. Die erzielten Ergebnisse liegen in den Kursen häufig über dem Schnitt der Prüfungsteilnehmer.
Wenn Sie mehr zur Weiterbildung zum Fachwirt wissen möchten, besuchen Sie den Informationsabend bei carriere & more in den Räumen der Akademie in der Hans-Pinsel-Straße 10b in Haar. Dort erfahren Sie auch mehr über die Fördermöglichkeiten, der Geld-Zurück-Garantie und dem Meister-Bonus. Der nächste Termin hierfür ist der 9. Oktober 2013 um 19:00 Uhr. Sie finden Informationen unter www-schneller-schlau.de.