Fortbildung zum Heilpraktiker, eingeschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie
Seit 2009 besteht für Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten die Möglichkeit, durch eine Nachschulung zum Heilpraktiker, eingeschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie, Heilbehandlungen selbst zu verordnen und als Privatleistung durchzuführen.Eine ärztliche Verordnung ist somit für eine physiotherapeutische Behandlung nicht erforderlich.
Durch diese Fortbildung und die Ernennung zum HP-Physio erhalten die fachlich hochqualifizierten Therapeut(en/innen) die Möglichkeit, ihr gesamtes Fachwissen in der Behandlung anzuwenden. Sie/er kann den Patient(en/innen) umfangreichere und wirksamere Behandlungstechniken
Physio-Inclusive, mit Sitz in Herford, bietet die HP-Physio-Fortbildung in der Region OWL/Schaumburger Land an.
In einem kompakten Intensivkurs haben die Therapeut(en/innen) die Möglichkeit, sich das fehlende HP-Fachwissen an 6 Kurstagen anzueignen. Mit der erforderlichen, schriftlichen Kenntnisstandüberprüfung ist eine wichtige Voraussetzung zur Ernennung zum Heilpraktiker, eingeschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie, erfüllt.
Die anerkannte Fortbildung entspricht in Umfang und Inhalt den Vorgaben der zuständigen Ministerien in NRW, Niedersachsen und weiteren Bundesländern.
Weitere Informationen zur Ausbildung unter http://www.physio-inclusive.de