lernen bohlscheid: Weiterbildungsmesse und Tag der offenen Tür
Köln. Kurz vor dem Herbst haben Sie Gelegenheit sich über interessante Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.Am 17. September veranstaltet lernen bohlscheid seinen Tag der Offenen Tür und am 20. und 21. September 2014 findet bereits zum 15. Mal die Kölner Weiterbildungsmesse statt. In diesem Jahr erstmalig im Media-Park 6 + 7. Auch in den neuen Räumlichkeiten ist der Input für Bildungshungrige Trumpf – und der Eintritt kostenfrei. Lassen Sie sich vom lernen bohlscheid Team zu allen Bereichen der beruflichen Weiterbildung beraten und besuchen Sie unverbindlich den Vortag "Zeit für neue Ziele – Neue Chancen mit einer Umschulung im kaufmännischen Bereich". Der Tag der offenen Tür beginnt am 17. September um 10:00 Uhr mit einer Infoveranstaltung. Danach haben Bildungsinteressierte die Möglichkeit an Probeunterrichten teilzunehmen oder sich mit Dozenten und Teilnehmern auszutauschen.
Die Weiterbildungsmesse am 20. und 21. September wendet sich an alle Bildungsinteressierten: Arbeitnehmer, Job- und Ausbildungssuchende, Ältere und gering Qualifizierte, angehende Studenten, Existenzgründer, Selbständige, Personalverantwortliche in Unternehmen. Der Stand der lernen bohlscheid Akademie befindet sich im Foyer von Haus 7 (Stand-Nr. 44). Die Kölner Weiterbildungsmesse ist eine Veranstaltung der kurzen Wege. Etwa 70 Aussteller stehen im Media-Park 6 + 7 für Fragen und Antworten rund um das Thema berufliche Qualifizierung zwei Tage lang zur Verfügung.
lernen bohlscheid bietet Orientierungshilfe zu persönlichen und betrieblichen Bildungsmöglichkeiten, Einblicke in Fördermaßnahmen/-programme, persönliche Beratung und einen kostenfreien Vortrag zum Thema "Zeit für neue Ziele – Neue Chancen mit einer Umschulung im kaufmännischen Bereich" (Sa. 20.09.2014, Komed im Mediapark, Haus 7, 6. Etage, Raum 641, 14.00 Uhr) zum Mitmachen und Miterleben anbieten.
Veranstalter der Weiterbildungsmesse sind Industrie- und Handelskammer zu Köln, Handwerkskammer zu Köln, Agentur für Arbeit Köln, Amt für Weiterbildung der Stadt Köln sowie die Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln e.V.