WEKA forciert die Aktivitäten im Weiterbildungsbereich und bildet eine neue strategische Einheit

Mit den vier Firmen der Forum-Gruppe in Wiesbaden, der ZfU Zentrum für Unternehmensführung in Thalwil bei Zürich, der Spitta Akademie in Balingen, dent.com in Berlin sowie der WEKA Akademie als Teil der WEKA MEDIA in Kissing und TQM (Total Quality Management) in Heilbronn verfügt die WEKA Firmengruppe u.a. über neun renommierte, gut im Markt positionierte Veranstalter von Seminaren und Kongressen.

Um die strategische Koordinierung zu verbessern, hat die Geschäftsführung der WEKA Holding beschlossen, Werner Pehland zum strategischen Leiter dieses Geschäftsbereichs zu berufen. Die operativen Geschäftsführer der Unternehmen berichten künftig an Herrn Pehland.

Aufgabe von Herrn Pehland wird es sein, die Seminar- und Kongressaktivitäten der neun Unternehmen im deutsch-sprachigen Markt zu koordinieren,
Synergien zu schaffen, die Verzahnung mit dem Fachinformations-Geschäft sicherzustellen und das Firmenkundengeschäft auszubauen. Weiterhin wird er Kooperationen und die Abstimmung von Angeboten zwischen den Unternehmen initiieren und fördern sowie eine abgestimmte Marktbearbeitung organisieren. Durch diese zentrale strategische Koordinations-Funktion wird sich die Marktposition aller neun Unternehmen gegenüber dem Wettbewerb deutlich verbessern. Ebenso ist geplant, durch weitere Zukäufe diesen Bereich zusätzlich zu stärken und auszubauen.

Die Geschäftsführung der WEKA Holding wünscht Werner Pehland für diese neue, zusätzliche Aufgabe viel Erfolg. Werner Pehland: "Ich freue mich auf die Herausforderung und sehe viel Potential durch die Ausnutzung von Synergien im Programm sowie durch die Integration von E-Learning."


<<< zurück